Springschwänze                                                                                              

                                            Ein sehr beliebtes Futter was von kleinen sowie auch von grossen Fröschen sehr gern genommen wird. Ich impfe meineBecken regelmäßig mit diesen kleinen fleißigen Tierchen. Schimmel ist bei mir im Becken schon seit Jahren nicht mehr aufgetaucht.

Drosophila                                                                                                                                                                                                               

Wer sich Frösche hält sollte sich im Klaren sein, dass er regelmäßig Fliegen zur Ernährung der Frösche benötigt. Fliegenansätze bekommt man in fast jedem Zoofachhandel, im Internet oder auf Reptilienbörsen. Man kann sie aber auch selber züchten. Auf eine Anleitung verzichte ich bewußt an dieser Stelle, da das ganze Internet voll von rezepten ist. Persönlich verwende ich Instant - Fliegenbrei von ENT da er nicht so geruchsintensiv ist.                                                            Ausserdem kann man auch Heimchen(micro),weiße Asseln, Ofenfischen und Wiesenplankton( saisonbedingt ) verfüttern.